ELTERNVEREIN

ELTERNVEREIN der MS Gföhl

Der Elternverein der Mittelschule Gföhl versteht sich als wichtige Verbindung zwischen Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen. Unser Ziel ist es, durch konkrete Maßnahmen und Aktivitäten zu einem harmonischen und unterstützenden Miteinander beizutragen.

Unser Vorstand und sein Team bestehen aus engagierten Eltern, die sich ehrenamtlich und mit viel Herzblut für das Wohl der Kinder und der Schule einsetzen. Doch ein Elternverein kann nur dann erfolgreich sein, wenn möglichst viele Eltern aktiv mitwirken. Neben der finanziellen Unterstützung durch den jährlichen Mitgliedsbeitrag, den die Eltern leisten, ist jede Form von tatkräftiger Mithilfe von unschätzbarem Wert. Freiwillige HelferInnen, zum Beispiel für die Vorbereitung und Betreuung des Buffets bei den Elternsprechtagen, sind immer herzlichst willkommen!

Wir danken allen Eltern, SchülerInnen und LehrerInnen ganz herzlich für ihre Unterstützung.

Obfrau: Tanja Zlabinger

Obfrau-Stv.: Mario Koppensteiner
Kassier: Martin Gretzel
Kassier-Stv.: Ursula Sederl
Schriftführerin: Silke Mayr
Schriftführerin-Stv.: Daniela Werner-Buhl
Beiräte: Martina Dick
Bernd Malina
Werner Wimmer

ZIELE & AKTIVITÄTEN
Der Elternverein der Mittelschule Gföhl setzt sich für eine positive und konstruktive Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten der Schule ein. Unser Fokus liegt auf der Förderung eines guten Schulklimas und der Unterstützung vielfältiger Schulprojekte sowie Anschaffungen, die den Schulalltag bereichern. Dazu gehören auch eigene Initiativen, die wir ins Leben rufen.
Die notwendigen Mittel hierfür stammen aus dem jährlichen Beitrag unserer Mitglieder sowie aus den Erträgen unserer Vereinsaktivitäten (wie zum Beispiel das Buffet an den Elternsprechtagen), Spenden und anderen Einnahmen.

UNSERE ZIELE IM ÜBERBLICK:
• Vermittlung und Förderung des Dialogs zwischen Eltern und Schule
• Unterstützung bei der Anschaffung von Lehr- und Lernmitteln in Absprache mit der Schule
• Finanzielle Förderung von Schulveranstaltungen

KONKRETE PROJEKTE UND FÖRDERMASSNAHMEN:
• Finanzielle Unterstützung bei Schulveranstaltungen und Busfahrten
• Förderung von Investitionen für den Schulbetrieb
Mit neuem Elan und frischer Energie freuen wir uns auf eine aktive Zusammenarbeit und laden alle Eltern herzlich ein, sich zu beteiligen und gemeinsam die Zukunft unserer Schule mitzugestalten!